Translate

Sonntag, 6. März 2011

Einen wunderschönen Sonntag

und einen guten Start in die neue Woche wünsche ich euch mit diesem Strauß. Die Blüten draussen lassen noch etwas auf sich warten, da weiß sich Frau doch zu helfen.
Es sind 'topwhorl's , die als Verführer für Anfänger gedacht sind. Erstmal will doch jeder schnell wissen, ist es das was ich will, oder eher nicht? Nach meiner Erfahrung macht ein schönes Werkzeug, das noch dazu prima funktioniert, mehr Lust auf's Spinnen, als eins das öd ist. Wichtig ist bei solch einer Handspindel  ein guter Rundlauf, der durch einen guten Wirtel  und durch einen justierbaren Haken, der absolut mittig steht, bedingt ist. 
Später ist noch genug Gelegenheit 'die' Spindel zu finden, oder das Sammlerherz jauchzen zu lassen.

Kommentare:

  1. Du sagst es! Genau so ist das!

    Auch euch einen schönen Sonntag. Ich habe gerade die Stare bei der Wohnungsbesichtigung beobachtet. Also ist jetzt Frühling!

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Recht hast Du! Was für schöne Spindeln... ups - wieder auf die Tastatur gesabbert ;).
    Hab meine Einziehhaken wiedergefunden. Ein Glück auch.
    Liebe Grüße aus Birkenwerder sendet die Anja

    AntwortenLöschen
  3. Oh die sehen aber wirklich sehr schön aus.
    Und sie machen Lust aufs Ausprobieren!
    Das kann ich mit Fug und Recht behaupten, denn: ich habe wirklich noch niemals mit einer Spindel hantiert :-)

    Herzliche Grüße
    Lehmi

    AntwortenLöschen