Translate

Samstag, 5. Februar 2011

Felszeichnungen

Bei unseren Reisen nach Scandinavien haben mich immer die Felszeichnungen besonders interessiert. Lange hatte ich vor, selbst solch eine Zeichnung  umzusetzen, um sie stricken zu können. Als ich diese Handschuhe als Strickpackung bei Lena , http://riihivilla.blogspot.com/, entdeckte gab es kein Halten mehr.
Ich habe diese Handschuhe nach ihrer Anleitung gestrickt, sie sind mein erster Versuch im Zweifarbenstricken gewesen und die Wolle ist nicht original, sondern ein Mitbringsel aus Schweden von Klippan Garn. Das finnsheep yarn liegt noch wohl verwart.Nun sind schon einige Handschuhe gefolgt und diese Technik nicht mehr neu für mich.
Aber es gibt da noch so einiges.....

Kommentare:

  1. tolle arbeit gruß wiebke und schönen sonntag euch

    AntwortenLöschen
  2. ach, mit Leenas handschuhen liebaeugel ich auch schon laenger... sie hat so viele schoene muster, aber ich trage so selten faeustlinge, dass es sich kaum lohnt. sonst haette ich bestimmt schon laengst zugeschlagen!

    AntwortenLöschen