Translate

Samstag, 26. Februar 2011

Scheherazade

ein kleines Modell Rad aus Pakistan , ein bunter Vogel in meiner Sammlung. Leider ist mein Versuch ein großes Originalrad zu bekommen gescheitert, deshalb habe ich gesucht und dieses   
gefunden,um zu zeigen, wie mit dem Originalrad gesponnen wird, allerdings leider kein pakistanisches Video.
So herrlich wie auf dem Bild sind die Räder wohl eher selten bemalt und die Ausstattung ist spärlich. Wieder etwas Beachtenswertes ist die Beschaffenheit des Antriebsrades, das aus einem Kranz von gespannten Fäden besteht. Es gibt auch eine Variante, wo dieser Fadenkreis an Speichen befestigt wird. Immer eine sehr flexible 'Felge', nicht für 'Hochgeschwindigkeitsspinner' geeignet *g*.
Ich stelle mir vor, wie es wäre, wenn wir bei Spinntreffen alle auf dem Boden sitzen würden - sehr beschwerlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen