Translate

Sonntag, 17. April 2011

Marathonspinnen

Marathonspinnen? Was ist denn das? Ein Sport, eine neue Diziplin für Faserenthusiasten oder die fröhliche Begleitung eines Marathonlaufes in 'MekPom'?
Es war ein trüber kühler Sonntagmorgen als sich 16 junge und ältere Spinnerinnen, nun schon  in guter Tradition, versammelten, um den Läufern des Darßmarathons 2011 zuzujubeln und vor dem DarßMuseum den Menschen das alte Handwerk des Spinnens nahe zu bringen. Es war der erste Feriensonntag und so kamen viele Kinder mit Eltern, die den Aktiven beider Richtungen, den Spinnern und den Läufern aufmerksam zuschauten.
Anschließend gab es für die fleißigen Spinner eine leckere Suppe zum aufwärmen und ein Gang zum breiten weißen Strand ans türkisblaue Wasser der Ostsee haben den schönen Tag abgeschlossen. Eine sonnige Rückfahrt , begleitet vom frischen Grün und blühenden Sträuchern - nun sind wir wieder zu Hause.

Kommentare:

  1. wie schön, solch eine gemeinsame spinnstraßenallee zu erstellen..danke fürs zeigen. gruß wiebke

    AntwortenLöschen
  2. Ja ja, ich hörte schon davon! Scheint ja gut gewesen zu sein. Da fallen mir auch spontan ein paar Dinge ein ... wenn ich doch nur mehr Zeit hätte ...

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Cooooooooooooooooool! Du machst immer so tolle Sachen!
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen