Translate

Sonntag, 9. November 2014

heute mal ohne Bild

denn die Information ist hier das primäre.

Es ist der 25. Jahretag des Mauerfalls. Viele haben persönliche Erinnerungen daran, manche läßt es völlig kalt und andere wiederum können noch wenig damit anfangen.
Für mich verknüpft sich damit auch ein wolliges Gefühl.
Seit mehr als 13 Jahren gibt es die 'Berliner Spinner'. Das ist eine Gruppe Wolleholics die sich einmal pro Monat treffen, um zu spinnen,  stricken, weben, färben und mehr.
Aus unserer besonderen geografischen Lage ist es möglich, daß wir ein toller Mix aus Ost und West sind. Im persönlichen Umgang miteinander ist das nur sehr selten zu bemerken, ein Wort - schnell kommen dann Erklärungen, Geschichten, Erfahrungen werden ausgetauscht. Immer ist es creativ und bunt.
Wir sind so an die 35 ständige Teilnehmer, aber das deckt natürlich noch nicht die ganze Anzahl von Handspinnern in Berlin ab. Wie sich die Lebensumstände verändern gibt es Fluktuation und auch Zuläufe. Und es gibt in Berlin seit einiger Zeit auch noch zwei weitere kleinere Gruppen.

Es ist toll, daß unsere Frauen so eine Kontinuität bewahren, danke dafür  und ich freue mich auf die nächsten Jahre.

1 Kommentar:

  1. ich wünsche eurer gruppe weiterhin ein fröhliches miteinander! ich habe nie gemerkt das wir unterschiedlich ticken, auch wenn berliner anders reden als nordfriesen.. unsere freude an fasern und miteinander ist das wichtigste... liebe grüße wiebke

    AntwortenLöschen