Translate

Sonntag, 22. September 2013

Unser gestriger 'Tag des Spinnens in der Öffentlichkeit 2013' -


was so gestelzt daherkommt , sagt aus, daß sich Handspinner rund um die Welt bemühen das traditionelle Handwerk den Menschen zu zeigen und nahe zu bringen.
Wie schon in den Jahren 2011/12,so haben wir uns auch dieses Jahr wieder mit den Spinnfreundinnen des Oberhavel-Landes zusammen getan und den Tag bei bester Laune,  herrlichem Sonnenschein, viel Wolle und alten und neuen Bekannten , zu verbringen. Einige Teilnehmer kamen auch aus der Neurupiner Gegend.   Ein wirklich schöner und gelungener Tag, den wir einmal mehr Katja und ihren Oberhavel-Spinnern zu danken haben. Kaffee, Kuchen eine tolle warme Suppe, Würstchen, da blieb kein lukullischer Wunsch offen.Gute Gespräche, die so manche Zeit in Anspruch nahmen, spinnen, weben, stricken, filzen - alle wolligen Arbeitsschritte wurden ausgeführt, gezeigt und auch erklärt. Eine kleine Austellung zum Thema 'Färben mit Pflanzen'hatte Katja im Wirtschaftsgebäude vorbereitet.  Es gab natürlich auch fröhliches Gelächter und Verabredungen sich wieder zu sehen, sich per internet oder Telefon Hilfe zu geben. All das gehört einfach zu einem solchen Tag.
Auf dem Bild seht ihr einige der 'Berliner Spinner' wie die 'Hühner auf der Stange' hocken, bei diesem Sonnenschein eine Wonne.
Zufrieden und voller Pläne sind dann alle nach Hause gefahren, um sich im nächsten Jahr wieder in solch einer netten Runde zusammen zu finden, aber bis dahin sind ja noch viele Monate Zeit für die Planung von Aktivitäten.
 

Kommentare:

  1. Guten Abend Anita, danke für den netten Bericht. wir haben uns sehr gefreut, das alles so schön geklappt hat. Bis zum nächsten Wiedersehen einen Gruß an Dich und Deinem Mann, schönen Abend Katja




    AntwortenLöschen
  2. das sieht so klasse aus auf dem foto,
    es kann nur ein wunderbarer fröhlicher und kreativer tag gewesen sein
    einfach toll.

    eon grüßle sendet dir flo

    AntwortenLöschen
  3. Schade, daß ich es nicht geschafft habe - aber ich bin an dem Tag immer beim Erntedankfest in Friedersdorf. Wäre gern gekommen. Schön, daß Ihr so viel Spaß hattet. Einen schönen Gruß aus dem Süden von Berlin vom Märkischen Lamahof.

    AntwortenLöschen
  4. Das kann ich mir so richtig vorstellen, dass ihr da euren Spaß hattet. Und ihr hattet auch Sonne und wohl nicht nur im Herzen ;-)

    Liebe Grüße aus dem im Moment recht trüben Thüringen von Kathrin

    AntwortenLöschen