Translate

Montag, 18. Juli 2011

In den Alpen




waren wir an diesem Wochenende nicht, sondern in Güstebieser Loose -  wo?
Wir waren im Oderbruch, das einige so schöne Stellen hat, daß sich ein Ausflug dorthin zu jeder Jahreszeit lohnt. Dort gibt es eine Autofähre, die diesmal leider gerade in P Mittagspause machte.
Im Winter schieben sich die Eisschlollen die Oder runter und es dröhnt und kracht, im Frühling erfreuen frisches Grün und unzählige Blumen, jetzt im Sommer flirrt die Hitze über den Getreidefeldern, Kühe muhen und ein Windhauch zieht über das Wasser..... Störche in allen Dörfern, hier sogar 4 Junge im Nest.
Danach sind wir wieder nach Groß Neuendorf gefahren, wo wir im Winter den Biberschaden an den Weiden sehen konnten. Trotz Ferienzeit Ruhe, unaufdringlicher Tourismus, ein Cafe,eine kleine Austellung über die alte Oderbruchbahn und ganz viel Natur. Hoffentlich bleibt diese Region von der allgemeinen 'Bespaßung' verschont.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen