Translate

Freitag, 17. Juni 2011

Abtrünnig

bin ich der Wolle heute geworden. Ich bin zu einem kleinen Perlen workshop gewesen. Etwas ganz anderes als Wolle spinnen dachte ich - hart und farbig , kalt und zerbrechlich, übersichtlich klein.
Alles war anders - es wurde heiß und weich, Farbverlust, unberechenbare Verformungen, Übersicht war zuerst schwer zu behalten.
Dann kam Drehung dazu und alles änderte sich. Formen ordnen sich, Farben kehren bei Abkühlung zurück und man gewinnt wieder die Oberhand über das Gestalten. Hier und da gibt es Ähnlichkeiten bei der Perlenherstellung und dem Handspinnen. Das Ergebnis ist immer schön.
Die besten Perlen waren zum Schluß noch zu warm , um gleich mitgenommen zu werden. Da gibt es später noch ein Bildchen von.
Fazit - es hat Riesenspaß gemacht. Jetzt muß es sacken und dann....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen